Nimbus 495 Flybridge
Mit dem 495 Flybridge ist Nimbus offiziell in das Explorer-Segment eingestiegen und hat einen echten "Voyager" geschaffen - ein Schiff für epische Erlebnisse und Langstrecken-Erkundungen. Das 495 Konzept definiert neue Grenzen für unvergessliche Erlebnisse und etabliert einen neuen Standard, der das nordische Coupé Boot auf dem internationalen Markt relevant macht, vor allem im Mittelmeer, in den USA und in den nordischen Ländern.
Nimbus 495 Flybridge – Eine Insel für sich
Die veränderten Reisegewohnheiten und Urlaubsgewohnheiten in den letzten Jahren haben das Bedürfnis vieler Menschen nach einer eigenen Umgebung verstärkt, einem Zufluchtsort mit allem Komfort und der Sicherheit, die man braucht, um den Urlaub in der eigenen Heimat oder auf dem eigenen Kontinent verbringen zu können.
Boote sind wie kleine Welten – eine Gesellschaft im Kleinen – mit Menschen und Geschichten, die von einem Hafen zum nächsten reisen. Das Meer ist ein Element, das Menschen verbindet und trennt.
Das primäre Ziel der Nimbus 495 Flybridge ist es, ein Entdeckungsschiff zu schaffen, einen "Voyager". Daher ist die Tankkapazität so ausgelegt, dass lange Strecken zurückgelegt werden können. Allerdings wurde auch Wert daraufgelegt, dass man längere Zeiten in einem Naturhafen bleiben kann, ohne sich Gedanken über den Zugang zu Elektrizität, Frischwasser oder über Abwasserkapazität zu machen.
Mit der Nimbus 495 Flybridge kann man überall hinfahren und viele Wochen lang komfortabel an Bord leben. Eines der wichtigsten Merkmale des Gesamtkonzepts des Bootes ist, dass es für zwei Personen in den anspruchsvollen nordischen Schären ebenso einfach und fehlerverzeihend zu handhaben ist wie für zwei Paare oder eine Familie auf einer längeren Entdeckungsreise im Mittelmeer oder an der Ostküste der USA.
Da sich ein Boot wie die 495 Flybridge an eine bestimmte Kundengruppe mit viel Erfahrung, klar definierten Anforderungen, Wünschen, Träumen und Bedürfnissen richtet, können wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden und nach dessen Vorgaben umfangreiche Individualisierungen durchführen sagt Joacim Gustavsson, Chefdesigner bei Nimbus.
Maximierung der Chancen
„Mit der 495 Konzept wollen wir das Coupé-Konzept erweitern und gleichzeitig auf dem Erbe der früheren und bestehenden Coupé-Modelle von Nimbus anknüpfen. Der Salon ist das eigentliche Zentrum des Bootes, denn hier leben wir an Bord und hier befinden sich der Fahrerplatz, der Essbereich, die Gesellschaftslounge und die Küche", sagt Joacim Gustavsson, Chefdesigner bei Nimbus Boats Sweden AB.
Das Ziel der Nimbus 495 Flybridge ist es, ein schwimmendes Zuhause zu schaffen, das sowohl komfortabel als auch sicher ist, sodass man sich wohlfühlen kann und für längere Zeit an Bord bleiben möchte. Das Design des Bootes konzentriert sich auf die Optimierung der Funktionalität, wie man an den großen Heckfenstern im Salon sehen kann. Diese Fenster wurden eingebaut, um das Erlebnis in der Küche zu verbessern, die ein offener, nahtloser und integrierter Teil des gesamten sozialen Bereichs auf dem Achterdeck und im Salon ist. Die Installation dieser Fenster trägt dazu bei, eine einladende und offene Atmosphäre zu schaffen, die den Aufenthalt in der Küche und in den Loungebereichen angenehmer macht.
Die Nimbus 495 Flybridge verfügt über den Platz, den Komfort und die Kapazität, um für lange Zeit ein Zuhause auf dem Meer zu sein. Eine eigene Insel sein.